Job

Der coolste Job der Welt – Gewinne $10.000, um auf einer abgelegenen Insel im Internet zu surfen und “Tabfulness” zu erreichen

Opera ist auf der Suche nach seinem neuen Tabfulness-Guru, der von einer abgelegenen Insel vor der Küste Islands aus im Internet surfen und einen Zustand der “Tabfulness” erreichen soll – und dafür 10.000 Dollar erhält.

Skandinavien – und insbesondere Norwegen – hat laut “World Happiness Report” einige der glücklichsten Einwohner, mit einem sehr hohen Maß an Zufriedenheit. Die Skandinavier, die die meiste Zeit des Jahres bei eisigen Temperaturen und wenig Licht verbringen, haben immerhin Hygge erfunden – eine Lebensweise, die Gemütlichkeit und Wohlbefinden fördert. Opera hat dieses Konzept in einen Zustand der Zufriedenheit bei der Interaktion mit Browser-Tabs übersetzt – dank der Inspiration, die das Unternehmen von seinem Tabfulness-Guru erhielt.

Sieben Jahre lang hat sich Valgardur Hlöðversson, der Tabfulness-Guru von Opera, auf Bjarnarey – einer verlassenen Vulkaninsel vor der Küste Islands – zurückgezogen, um in sich zu gehen und zu ergründen, wie man skandinavische Gelassenheit auf den Browser übertragen kann. Der Tabfulness Guru meditierte täglich, um die Bedeutung der digitalen Tranquilität zu verstehen, und teilte seine Weisheit mit den Mitarbeitern von Opera. Tab Islands, die innovativ, intuitive Art Tabs zu gruppieren und somit übersichtlicher zu machen, entstand aus der Inspiration, die das Opera Team von seinem Guru erhielt.

“Lange Zeit habe ich über die großen Fragen des Lebens nachgedacht: Warum werden wir geboren? Wohin gehen wir, wenn wir sterben? Wie behalte ich den Überblick über so viele Tabs? Mit Opera bin ich im Einklang, sowohl in der digitalen als auch in der physischen Welt – aber jetzt brauche ich Urlaub und jemanden, der die Rolle des Tabfulness-Gurus übernimmt, während ich weg bin”, sagt Valgardur.

Während Tabfulness-Guru Hlöðversson seine Freizeit genießen wird, sucht Opera Ersatz.  

“Wir sind immer auf der Suche nach neuer Tabfullness-Inspiration und du könntest unser neuer Guru werden. Wenn dich Knäckebröd, Fischöl und der Wind im Gesicht ansprechen, du gerne im Internet surfst, um Inspiration zu finden, dann bewirb dich”, so Joanna Czajka Produktdirektorin, die das Team bei Opera leitet, das mit dem Guru eng zusammenarbeitet.

Um deine Tabfulness-Reise zu beginnen, klicke hier, um den Opera Browser herunterzuladen. Klick hier, um dich bis zum 25. Februar als unser neuer Tabfulness-Guru zu bewerben.


User comments



Opera

You deserve a better browser

Opera's free VPN, Ad blocker, and Flow file sharing. Just a few of the must-have features built into Opera for faster, smoother and distraction-free browsing designed to improve your online experience.

Download now