Browser Tipps, Digitales Arbeiten

Der neue Opera Browser für Android 52 erhält verbesserten PDF-Support und ein verbessertes VPN

Seit dem Launch des Opera Browsers 51 mit integriertem VPN, haben wir eurerseits fantastisches Feedback erhalten.  Inspiriert durch dieses Feedback, wurde die Funktion weiterhin verbessert, damit Sie trotz ansteigender Nutzung stabil bleibt. Opera für Android 52 erhält somit unter der Haube mehrfache Verbesserungen, als auch eine verbesserte Handhabung von Fehlermeldungen, welche nun mehr Informationen erhalten.

PDF Support

Soll ein Ticket oder eine Buchungsbestätigung ausgedruckt oder abgespeichert werden? Für das einfache Verwalten von Webseiten, kannst du diese im Opera Browser jetzt sofort als PDF-Dokument drucken oder abspeichern.

Neue Tab-Galerie

Auch die Tab-Galerie erhält ein neues Update. Der neue Look und das neue Design helfen euch dabei einfacher zwischen Tabs zu navigieren oder neue Tabs zu öffnen.

In der vorherigen Version des Browsers kam es beim Abspielen von MP4 Dateien in bestimmten Formaten zu Problemen. Dieser Fehler wurde nun behoben. Sollte das automatische Abspielen von Videos euch stören, wird es euch freuen zu erfahren, dass wir ein zusätzliches Autoplay-Menü hinzugefügt haben.

Wie bei jedem Release bringt auch diese neue Version kleinere Verbesserungen und Fehlerbehebungen, die sich auf das Design und die Stabilität des Browsers beziehen. Wir hoffen, dass es euch gefällt!


User comments



Opera

You deserve a better browser

Opera's free VPN, Ad blocker, and Flow file sharing. Just a few of the must-have features built into Opera for faster, smoother and distraction-free browsing designed to improve your online experience.

Download now