Wir alle kennen dieses Gefühl: Du willst deine Lieblingsseiten besuchen, öffnest deinen Browser und bemerkst, dass dein Browser geschlossen ist. Du klickst auf das Browser Icon und musst dann erstmal darauf warten, dass deine Tabs geöffnet werden…..

Wir haben eine Lösung für dich: Opera 41 hat jetzt eine neue und intelligentere Startsequenz! Diese verringert deine Wartezeit um mehr als 80%.. unabhängig davon wieviele Tabs du beim Start geöffnet hast.

Opera 41, enthält auch einige weitere Verbesserungen, wie eine verbesserte Akkulaufzeit bei Videokonferenzen und dem Gebrauch des Video Pop Outs durch verringerte CPU Nutzung.

Intelligentere Startsequenzen

Seit mehr als 10 Jahren werden über Operas Standardeinstellungen die zuletzt geöffneten Tabs wiederhergestellt, sodass man seine vorherige Arbeiten problemlos fortsetzen kann. Mit der neulich hinzugefügten Startsequenz, kann Opera jetzt noch schneller gestartet werden, indem die wichtigsten und angehefteten Tabs beim Start des Browsers priorisiert werden.   

Die Testergebnisse zeigen bei 42 geöffneten Tabs eine durchschnittliche Verbesserung von 86% der Startzeit.

86-percent-faster-startup-opera-for-computers-version-31-img2

 

Bei 10 geöffneten Tabs über 50%.

In diesem Jahr, haben wir unseren Browser um Längen verbessert, indem wir viele eurer “Pain Points” beseitigt haben. Aus diesem Grund wurden auch Funktionen wie das VPN, der Ad Blocker, die Energiesparfunktion und das Video Pop Out eingeführt. Bei diesem Launch, haben wir einen besonderen Fokus auf die Leistung des Browsers gelegt, um ihn schneller und stärker als je zuvor zu bauen.

Längere Akkulaufzeit bei Videokonferenzen und dem Video Pop Out

Weitere Verbessrungen: Videokonferenzen und das Video Pop Out werden anstelle von CPU mit Hardware-Beschleunigung angetrieben. Durch diese Änderung gelingt es uns die CPU Abhängigkeit zu verringern und somit mehr Platz für andere Dinge auf dem PC zu schaffen, sodass dieser flüssiger läuft und einen geringeren Akkuverbrauch hat.  

video-popout-opera-for-computers

Der personalisierte Nachrichtenfeed in Opera wurde ebenfalls verbessert, sodass Nutzer jetzt auch ohne die genaue RSS URL ihre News Outlets hinzufügen können.

personalized-news-reader-opera-for-computers

Jetzt Opera 41 downloaden ! Teilt uns mit, was ihr von der verbesserten Startzeit  

Related Posts

Back to top