Nachrichten aus aller Welt in deinem Browser

Dank personalisierter Newsreader und Nachrichten-Apps erhältst du einfach und bequem die Nachrichten, die dich interessieren, ohne zig verschiedene Nachrichten-Websites durchforsten zu müssen.

Der personalisierte Newsreader in Opera für Computer lässt sich mit wenigen Mausklicks an die eigenen Vorlieben anpassen. Du entscheidest, aus welchen Quellen die Nachrichten stammen. Klicke dazu einfach auf das Nachrichtensymbol im linken Bereich des Browsers.

Wenn das Nachrichtensymbol auf deiner Startseite nicht zu sehen ist, tue Folgendes:

  1. Klicke in der oberen rechten Ecke auf das Zahnrad.
  2. Ein Menü zum Anpassen deiner Startseite wird angezeigt.
  3. Deaktiviere das Kontrollkästchen „Nachrichten“ und gehe zur Startseite zurück. Jetzt müsstest du auf den personalisierten Newsfeed zugreifen können.

Juhu, es kann losgehen!

Interessantes im Newsreader auswählen

Wenn du im linken Bereich deiner Startseite auf das Zeitungssymbol klickst, wird ein Dialogfeld geöffnet. Darin kannst du die Quellen auswählen, von denen du Nachrichten erhalten möchtest. Wenn dir die Auswahl nicht genügt, lass dir weitere Optionen anzeigen.

Nachrichten aus aller Welt

Klicke nach dem Öffnen des Newsreaders auf Quellen hinzufügen und wähle Quellen aus 14 verschiedenen Kategorien aus, beispielsweise Unterhaltung, Technologie, Reisen, Nachrichten usw. Zudem kannst du zuvor ausgewählte Quellen löschen, um die Auswahl zu ändern.

Besonders wichtig war uns, dass im personalisierten Newsreader Nachrichtenquellen aus unterschiedlichen Ländern hinzugefügt werden können. Auf diese Weise erhältst du Informationen aus den Regionen, die dich am meisten interessieren.

Top 50-Nachrichten praktisch gebündelt

Klicke im Seitenbereich des Newsreaders auf „Top 50“, um die Topnachrichten für das ausgewählte Land anzuzeigen. Die „Top 50“ sind unabhängig von deinem persönlichen Feed, aber du kannst Quellen daraus deinem Feed hinzufügen.

Lade dir doch den Opera-Browser herunter bzw. führe ein Upgrade aus und verrate uns deine bevorzugten Nachrichtenquellen. Du kannst uns auch auf Facebook oder Twitter schreiben.

Bis dann!

Related Posts

Back to top