Die Olympischen Spiele von Rio sind in vollem Gang, hier ein paar Beispiele für Websites, mit denen du bei den Sportereignissen und Ergebnissen immer auf dem Laufenden bist:

  1. Sportschau
  2. ZDF

Internationale Webseiten:

  1. NBC Olympics
  2. BBC Olympics
  3. Offizielle Seite der Spiele von Rio

Informiere dich mit dem mobilen Browser Opera Mini auf den besten Websites mit Live-Nachrichten zu den Olympischen Spielen und spare dabei mit der Opera-Komprimierung bis zu 90 % beim Datenverkehr ein. Nachfolgend stellen wir ein paar Sport-Websites mit tollen Funktionen vor, damit du bei den Spielen von Rio nichts verpasst!

1) Sportschau 

2) ZDF

3) NBC Olympics

Wir finden diese Quelle total praktisch, denn hier gibt es alle aktuellen Sportnachrichten live. Allerdings können nicht alle App-Funktionen auch in der Websiteversion genutzt werden. NBC Olympics hat einen eigenen Live-Newsfeed, der die Höhepunkte jedes gerade laufenden Wettkampfs zeigt. Der Feed wird kontinuierlich aktualisiert. Hier ein Bildschirmfoto!

NBC: aktuelle Sportnachrichten Rio

4) BBC Olympics

Auf BBC Sport gibt es jetzt eine Menüoption speziell für die Spiele von Rio. Auch Humorvolles kommt im Live-Newsfeed nicht zu kurz. Schau einfach mal rein in die Echtzeitberichte im Bereich [Live] Tag „x“.

BBC: aktuelle Sportnachrichten

5) Offizielle Seite der Spiele von Rio

Hier findest du natürlich auch alle aktuellen Sportnachrichten. Besonders ist an dieser Website, dass sie eine Fülle sehr detaillierter Informationen liefert, beispielsweise über die Teams oder Sportler, die sich gerade im Wettkampf befinden. Oben rechts auf dem Bildschirm findest du das Menü. Unter „Right Now“ kannst du ein Sportevent auswählen und die zugehörigen Ergebnisse und Statistiken einsehen. Zudem gibt es Updates im Minutentakt, sofern gerade ein Wettkampf stattfindet. Wenn du Informationen zu einem bestimmten Team oder Sportler suchst, wirst du im Bereich „Athletes & Teams“ fündig werden.

Noch ein Tipp: Deine Lieblingsquellen kannst du als Favoriten speichern

Live-Newsfeeds kannst du auf der Startseite deines Mobilgeräts hinzufügen, um sie in Opera Mini jederzeit parat zu haben und immer auf dem Laufenden zu sein, was aktuelle Ergebnisse angeht. Tippe einfach auf das „+“-Symbol neben der URL-Leiste in Opera Mini und wählen „Zum Start-Bildschirm hinzufügen“ aus.

Hast du auch noch Anregungen? Dann teile uns doch im Kommentarbereich mit, welche Quelle mit Nachrichten zu Olympia dein Favorit ist! Oder schreibe uns auf Twitter oder Facebook..

 

 

 

Back to top