Brauchst du eine Auszeit von der Arbeit oder möchtest zu Hause etwas Spaß haben? Dann probiere es doch mal mit Browserspielen. Sie brauchen nicht installiert zu werden. Alles, was du benötigst, ist eine Internetverbindung! Ich habe fünf Spiele ausgewählt, die mir gefallen haben und in die man ohne viel Übung einsteigen kann.

Browserspiele: 5 Empfehlungen

Tipp: vor dem Spielen von Broswerspielen zwei Dinge sicherstellen

Kontrolliere, ob du die aktuelle Version des Opera-Browsers hast, damit du bei den Technologieverbesserungen auf dem neuesten Stand bist. Wenn du auch den integrierten Werbeblocker von Opera nutzt, empfehle ich, ihn während des Spielens ausgeschaltet zu lassen, da er bei manchen Spielen die Leistung beeinträchtigen kann. Um ihn zu deaktivieren, klicke auf das blaue Werbeblocker-Symbol neben der Adressleiste und verschiebe den Schalter.


Simple, aber lustig: Lux Ahoy

Meine erste Browserspiel-Empfehlung ist Lux Ahoy. Die perfekte Wahl, wenn du zwischendurch mal abschalten möchtest. Das Spiel ist einfach, macht Spaß und erfordert wenig geistigen Einsatz. Das Spiel ähnelt Angry Birds, aber du wirst zum Piraten. Also ran an die Kanonen und Feuer frei zum Versenken der Schiffe!

Einfaches Abenteuer: A Grain of Truth

Wenn du eher der Point-and-Click-Gamer bist, wird dir A Grain of Truth gefallen. Dieses Browserspiel punktet mit einem tollen Abenteuer und sehr guter Grafik.

Need 4 speed? Dann steig ein bei HexGL

Wenn du Geschwindigkeit mit Spaß gleichsetzt, ist HexGL bestimmt das Richtige für dich. In diesem futuristischen Browserspiel kannst du ordentlich Gas geben und mit deinem Düsengefährt so richtig durch die Kurven fliegen!

Browserspiele für mehrere Spieler

Hast du zufällig vor, heute Abend mit einer Freundin zu telefonieren oder zu skypen? Frag sie doch lieber, ob sie ein Browserspiel mit dir spielt. Das Gute an Cube Slam ist, du schlägst drei Fliegen mit einer Klappe: Du kannst spielen, dich unterhalten und deine Freundin sehen. Du brauchst nur ein neues Spiel zu erstellen, den Link mit deiner Freundin zu teilen, Zugriff auf deine Webcam und dein Mikrofon zu gewähren und es kann losgehen!

Zurück in die 80er: Bomber Arena

Erinnerst du dich an Bomberman? Na ja, vielleicht nicht. Egal. Das war ein klassisches Browserspiel in den 80ern, als die Computerspiele aufkamen. Bomber Arena ist eine Neuauflage davon mit einfacher 3-D-Grafik und viel neuer unterhaltsamer Action. Teile die URL-Adresse mit Freunden, um in derselben Arena gegen sie anzutreten. Behalten die Punktanzeige im Auge. Du willst deine Gegner doch sicher nicht so einfach gewinnen lassen! Erstelle einen Gruppenchat auf Skype oder Talky und beobachte ihre Reaktionen, während du sie vernichtest. Wie in alten Zeiten! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

So findest du weitere Browserspiele

Wenn du weitere unterhaltsame Spiele suchst, findest du in den folgenden Artikeln (auf Englisch) weitere Empfehlungen zu beliebten Browserspielen der letzten Jahre mit guter Qualität:

Ich hoffe, dir gefallen die vorgestellten Browserspiele! Bitte teile uns im Kommentarbereich gerne deine Spieletipps für unsere Leser mit.

Related Posts

Back to top