Wir suchen immer nach neuen Möglichkeiten unser Know-how mit euch zu teilen. Daher haben wir vor kurzer Zeit endlich unseren deutschen Blog veröffentlicht! Juhu!

Um das Ganze abzurunden, haben wir seit kurzem ein neues Teammitglied in unserer Bloggerrunde – Rosi. Sie ist aus Deutschland, hat eine Vorliebe für Sneaker mit außergewöhnlichen Designs und in ihrer Freizeit singt sie in einem Gospelchor. Wir freuen uns sie in unserem Team begrüßen zu dürfen. Ihr könnt ihr auf Twitter ein nettes ‘Willkommen’ auf die Pinnwand posten.Rosi from Germany

Was sind deine Opera Superkräfte?

Ich denke, dass sich meine Opera Superkräfte noch im Entwicklungsprozess befinden, da ich eurem Team gerade erst beigetreten bin. Allerdings bin ich mir sicher, dass es einen Vorteil hat mehrere Sprachen zu sprechen. Es ermöglicht mir sowohl auf den globalen und den deutschen Social-Media Kanälen mit unseren Fans zu kommunizieren. In meinen Augen gehört mehr zu einer Marke als das Produkt und es macht mir sehr viel Spaß in Kontakt mit unseren Nutzern zu stehen.

Erzähle uns etwas über dich was nicht jeder weiß.

Meine Eltern sind aus der Demokratischen Republik Kongo, meine Schwestern und ich sind aber in Deutschland geboren und aufgewachsen. Ich habe ein Gymnasium besucht und hatte ab der 5. Klasse bilingualen Schulunterricht. Nach dem Abitur ging es für mich in die Vereinigten Staaten von Amerika, wo ich ein Jahr lang in Dallas,Texas gelebt und gearbeitet habe.

Ich muss zugeben, dass manche mich für verrückt halten, aber ich habe eine Leidenschaft für *Trommelwirbel* Zahlen 😀 Selbst in meinem Studium durften diese nicht fehlen, deshalb liegen meine Schwerpunkte im Marketing und Finanzwesen.

Wo kann man dich finden, wenn du nicht gerade arbeitest?

Entweder sitze ich daheim auf der Couch, lese ein Buch und trinke Tee. Oder ich bin in der Stadt. Ich liebe es neue Orte zu entdecken. Es könnte auch vorkommen, dass ihr mich beim Lernen einer neuen Sprache mit Duolingo erwischt oder in einem von Oslos Sneakerstores um meine Schuhsammlung zu vergrößern.:)

Back to top
  • Ralf Brinkmann

    Tja, noch keiner was geschrieben? Dann danke erst einmal, Rosi (und Nora) für die Vorstellung. Schön, Rosi, dass wir uns jetzt auch ein Bild von Dir machen können. 🙂

    Und vielleicht kann mir jemand beantworten, wo ich Fragen zu Opera Mobile stellen kann? Der neue Opera Mobile Beta lässt sich bei mir weder auf Handy noch auf Tablet installieren und landet bei dem Versuch in einer Dauerschleife und saugt den Akku leer.

    Und zu Opera Forums? Auch hier? forums.opera.com seit gestern Abend unerreichbar. Alle. Aber nur mit dem Opera Browser (zur Zeit Developer 37.2171.0). Mit anderen Browsern kann ich die Seiten erreichen. Komisch.

    Ich wünsche Euch allen schöne Osterfeiertage! Lasst es Euch gut gehen.

    • Rosette Belesi

      Hallo Ralf,
      danke für den netten Eintrag:) Wir haben die Ostertage sehr genossen, du hoffentlich auch.
      Ich kann dir gerne helfen. Wie es aussieht gab es im Google PlayStore einige Probleme mit Opera Mobile Beta. Diese sollten mittlerweile behoben sein. Solltest du weiterhin Komplikationen beim Download haben, kannst du dich gerne nochmal melden.

      Bei Fragen kannst du uns übrigens auch über FB oder im Google PlayStore erreichen.

      LG 
      /Rosi